Gewinnspiel vom 04.10.2022

Wir verlosen drei handsignierte Bücher „Das Grab am Havre“ von Barbara Homolka,
sowie zwei Gutscheine im Wert von je 20,-€ für Maison du Biscuit.

Frage: Was ist der Raz Blanchard?

Schicke die Lösung an: gewinnspiel@ferienhauskranich.com
Einsendeschluss ist der 10.10.2022 20:00Uhr
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinne werden aus organisatorischen Gründen erst Ende Oktober versendet!


Das Grab am Havre
Eigentlich wollte die Protagonistin Brigitte zusammen mit Hund, Kater und altersschwachem VW-Bus in der Normandie eine neue Lebensperspektive finden, da gräbt ihr Border Collie Belmondo eine Leiche aus. Zusammen mit geheimnisvollen Aufzeichnungen auf Deutsch, die die Polizei in Frankreich nicht zu entschlüsseln vermag. So heftet sich denn Brigitte zusammen mit dem deutschen Geologen Friedrich und der normannischen Schäferin Camille auf die Spuren des unbekannten Toten. „Der Roman ist eine Mischung aus Krimi und Abenteuerroman, es wird ein altes Familiengeheimnis gelüftet und viel Lokalkolorit aus der Normandie gibt es obendrauf“, verrät die Autorin. Auch der Border Collie Belmondo, genannt Bébel, darf zur Aufklärung des Falls beitragen.

Leseprobe:
„Unsere nächste Station ist Goury. Ein kleiner Hafen, eine Seenotrettungsstation, ein Restaurant und ein Imbiss. Einige Häuser entlang des Hafenbeckens, die sich unter dem Wind wegducken. Der nimmt uns in Empfang, als wir aus dem Bus klettern, zieht an meinen Haaren und spielt mit Bébels Ohren. Er peitscht die Wellen an den Leuchtturm, der der wilden Brandung trotzt. Der Wächter aus Granit signalisiert Fischern und Seeleuten den Raz Blanchard, eine der stärksten Strömungen Europas. Schon manches Schiff ging in dem brutalen Sog verloren, davon zeugt das Kreuz aus Granit. Eine feindselige Welt, das Meer da draußen. Eine raue Welt, noch hier an Land. Die Schaumkronen wirbeln um den Leuchtturm, Möwen segeln im Wind.“ (Leseprobe aus „Das Grab am Havre“)