Alles neu macht der… März

Während unseres letzten Aufenthaltes im Maison des Lévriers haben wir wieder einige Projekte gestemmt.
Unter anderem haben wir neue Pflanzen gesetzt, Beete angelegt, Rankhilfen installiert und einen Raum der Scheune für unsere Gartenfee eingerichtet.
Die Fassade oberhalb der Küche wurde gesäubert und neu verfugt, wobei auch endlich der Schornstein saniert werden konnte.
Dadurch konnten wir das Kaminrohr einsetzen, anschließen, sowie den Kaminofen im Esszimmer ENDLICH in Betrieb nehmen.
Eine Mülltonnenbox haben wir ebenfalls angeschafft und aufgebaut, damit alles hundesicher verstaut ist. Für Picauville planen wir diese Anschaffung ebenfalls, allerdings erst im September, wenn wir wieder vor Ort sind.


Während dieser Arbeiten hat sich ein Storchenpaar für den mittleren Kamin als Nistplatz interessiert, leider hat sie wohl der ganze Trubel doch gestört. Wir hoffen nun auf nächstes Jahr!

Die Mülltonnen und die Gasflasche sind nun ordentlich verstaut!