Die Commissaire Dabert-Reihe von Stefan Marciniak

Die Reihe um Commissaire Dabert umfasst derzeit drei Romane aus der Feder von Stefan Marciniak. Schauplatz ist die Bretagne.

Spannende Lesestunden sind mit diesen Thrillern absolut garantiert! Commissaire Dabert ermittelt in der Bretagne und von Schrumpfkopffunden bis zu zerstückelten Leichen ist alles dabei.

http://www.stefan-marciniak.de


Höllensturz
Der schockierende Fund eines Schrumpfkopfes, den Commissaire Dabert als langjährigen Bekannten identifiziert, verstört den erfolgreichen Ermittler. Tage danach wird ein Mensch gefunden, bei dem die Gesichts- und Kopfhaut ebenfalls sauber vom Schädel getrennt wurde. 
Dabert erkennt, dass bei beiden dieselben Foltermethoden durchgeführt wurden, wie sie zu Zeiten des Algerienkrieges gebräuchlich waren. Doch was haben die Gräuel eines vergessenen Krieges mit den barbarischen Morden zu tun? Ein Sog von Intrigen und Düsternis bemächtigt sich des Commissaires. 
Als er eines Verbrechens beschuldigt wird, muss er untertauchen, um den wahren Täter zu finden. Dabei gerät er in eine flirrende unwirkliche Welt, in der nichts so ist, wie es scheint!

Übertötung
Wer zerstückelt einen Toten und verbrennt die Teile bis zur Unkenntlichkeit? Der bizarre Fund stellt Commissaire Dabert vor ein Rätsel. Nach einem zweiten Mord erkennt er, dass beide Opfer eine Gemeinsamkeit hatten: Sie suchten nach einem Segler mit wertvoller Ladung, der in den Wirren der napoleonischen Kriege vor der bretonischen Küste verloren ging.
Geheimnisse aus der Vergangenheit und die Gier nach einem Schatz, drängen den exzentrischen Commissaire in einen Strudel der Gewalt.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, ein Höllentrip in der winterlichen Landschaft der Bretagne

Satisfaction
In der Bretagne wird eine schrecklich verstümmelte Leiche gefunden. Commissaire Dabert kommt einem Geheimnis auf die Spur, das weit in die Vergangenheit reicht. Zwischen Bunkeranlagen und idyllischen Küstenregionen wecken der Tote und ein mysteriöser Goldschatz Erinnerungen. Die Schandtaten der Vergangenheit führen zu Intrigen und blutiger Rache
Denn die Geister jener Zeit können weder vergessen noch vergeben!